Hello Everybody!

Diese Seiten sind vor allem ein "Service" für euch, die Schüler meiner Englischkurse. Einiges aus diesem Bereich habe ich umsortiert, weil die Fülle langsam unübersichtlich wurde. Schaut euch mal unter den anderen Überschriften um, alles ist noch da. Hier gibt es zurzeit noch

  • eine Liste mit häufigen Fehlern, die so oder ähnlich in fast jedem meiner Kurse auftauchen und eine Kurzanleitung zum Thema "of, from oder possessive s"
  • eine Seite mit "Sprachwitzen"

Umgezogen sind

  • Bilder von London-Aufenthalten, damit die Sehenswürdigkeiten von denen wir immer reden, auch ein Bild haben
  • zwei Seiten zu unseren Kanadareisen, natürlich auch mit Bildern
  • einen geschützten Bereich, auf dem alle Teilnehmer der Londonfahrt Bilder ansehen und austauschen können
  • Bilder von den Abschlussstunden im letzten Sommersemester (geschützt)
  • die Daily English-Seite, weil die Coronakrise nun doch etwas länger dauert.

 

Hier noch einige Links, die immer nützlich sind. (Wer gerne noch mehr Tipps zu Englischseiten im Internet hätte, sollte sich Daily English noch einmal genauer ansehen):

 

English Grammar Online - gut zum Üben von Grammatik etc.:

www.ego4u.de

 

Ein Online-Wörterbuch, in dem man (fast) alles findet:

https://dict.leo.org

 

Wikipedia-Seiten in einfachem Englisch für Recherche-Aufgaben: 

https://simple.wikipedia.org/wiki/Main_Page

 

Die "normalen" Wikipedia-Seiten:

https://en.wikipedia.org/wiki/Main_Page

 

Das große englische Nachschlagewerk im Internet: 

https://www.britannica.com

 

Druckversion | Sitemap
© Susanne Saint-Mont