Frequent Mistakes

In meinen Englischkursen berichten die Teilnehmer, die schon über die Vergangenheit reden können (Simple Past), in der Regel über ihr Wochenende oder die vergangene Woche. Dabei erfahren wir alle viel Neues und Interessantes und erweitern ganz nebenbei unseren Wortschatz. Da macht es auch nichts, dass sich hin und wieder ein paar Fehler einschleichen. Trotzdem kann es natürlich nicht schaden, an diesen zu arbeiten. 

 

Weil viele Fehler tatsächlich sehr ähnlich sind - nicht nur innerhalb eines Kurses, habe ich schon angekündigt, dass ich eine Liste anfangen werde. Bestimmt wird jedem der eine oder andere Satz bekannt vorkommen. 

 

Diese Liste ist natürlich nicht (oder besser: nie) vollständig. Daher bin ich immer dankbar für weitere Beispiele, also: Ohren und Augen auf!

 

Achtung: Nicht jeder Ausdruck ist immer, d.h. in jedem Zusammenhang falsch. Wer auf der sicheren Seite sein möchte, nimmt trotzdem den empfohlenen Ausdruck.

 

Außerdem gibt es jetzt ein Dokument, das sich nur mit der Übersetzung von "von" befasst. Ich hoffe, es bringt wenigstens ansatzweise Licht ins Dunkel.

 

 

"German English"
German English MS Office Version.xls
Microsoft Excel-Dokument [9.5 KB]
Wie übersetze ich "von"?
Of oder from?.doc
Microsoft Word-Dokument [12.5 KB]
Druckversion | Sitemap
© Susanne Saint-Mont